element mobile-menu-secondary ist nicht registriert oder hat keine view.php-Datei.

Tibetische Medizin

Um das Gleichgewicht der Körperenergien anzustreben, integriert die ganzheitliche Medizinlehre umfassende Ernährungs- und Lifestyletipps mit einem umfassenden Pflanzenwissen sowie äusseren Therapien.

tibetische_konstitutionslehre

Was ist der Typentest?

Wenn du deinen individuellen Konstitutionstypen kennst, kann dir dies helfen zu verstehen, warum du in gewissen Situationen so oder so reagierst oder Hinweise geben, wo deine körperliche Schwachpunkte liegen.

Die Tibetische Medizin

Die Tibetische Medizin ist ein eigenständiges Medizinsystem, das Körper Geist und Seele als eine Einheit betrachtet. Die Grundidee basiert auf den fünf Elemente: Erde, Wasser, Feuer, Wind und Raum. Herzstück dieser Lehre sind eine typgerechte Ernährungs- und Lebensweise sowie der Einsatz von mehrheitlich pflanzlichen Vielstoffgemischen.
jahreszeiten

Wozu sind die Jahreszeiten gut?

Für die Tibeter sind die Jahreszeiten die natürliche Uhr der Erde. Nicht nur das Wetter und die Vegetation sondern auch der Rhythmus ändert sich. Das Äquinoktium (Tag-und-Nacht-Gleiche) und die Sonnenwende…

ganapathy-kumar-163082-photo-by-ganapathy-kumar-on-unsplash

Maximale Energie tanken bei Vollmond

Bei diesem Naturereignis tankt der Körper seine maximale Energie. Der Vollmond hat nachweislich einen Einfluss auf die Gesundheit und den Stoffwechsel. Wie lässt sich diese positive Energie auf Körper und…

tibetische_konstitutionslehre

Auf den Typ kommt es an

Die Tibetische Medizin ist ein ganzheitliches, traditionelles Medizinsystem zur Beschreibung des menschlichen Organismus. Ziel der Behandlungen gemäss der jahrhundertealten Konstitutionslehre ist die Erhaltung oder die Wiederherstellung des harmonischen Gleichgewichts von…

Semde die mentale Gelassenheit

In jedem Menschen kommen die drei Körperprinzipien (Lung, Tripa, Beken) in einem bestimmten Verhältnis vor und bilden so den individuellen Konstitutionstyp. Diese individuelle Grundkonstitution kann als „Normalzustand“ angesehen werden, der…