element mobile-menu-secondary ist nicht registriert oder hat keine view.php-Datei.

Gesundheit

Gemäss der Tibetischen Medizin ist die Basis der Gesundheit das persönliche Gleichgewicht der fünf Elemente und der drei Körperenergien. Gesund ist man dann, wenn Lung, Beken und Tripa entsprechen dem eigenen Konstitutionstypen im Körper vorhanden sind.

Mann fasst sich ans Bein.

Je älter, je entzündlicher

Der Körper verändert sich ein Leben lang. Nicht nur äusserlich. Auch die inneren Prozesse altern mit. Man spricht auch von Inflammaging – entzündliches Altern.
Baum im Wind bleibt dank Bodenhaftung stehen

Geschützt in stürmischen Zeiten

Es gibt Lebenssituationen in denen der Mensch wie ein Baum im Sturm des Lebens steht und unsere Stabilität durchgeschüttelt wird. Sind solche Stürme langanhaltend, gerät die innere Balance aus dem…

chris-lawton-154388_photo-by-chris-lawton-on-unsplash

Gesund durch den Herbst

Mit dem Herbst kommt auch das kalte und nasse Wetter. Besonders beim Wechsel der Jahreszeiten braucht der Körper mehr Beachtung und Unterstützung. Aus Sicht der Tibetischen Konstitutionslehre beeinflussen die Jahreszeiten…

Resilienz – Immunsystem der Seele

Resilienz, auch „Immunsystem der Seele“ genannt, bezeichnet die innere Widerstandskraft, gelassene Gemütslage und positive Einstellung, mit negativen Umweltfaktoren und -umständen umzugehen. Viele Faktoren des täglichen Lebens können zu stressigen Situationen…