element mobile-menu-secondary ist nicht registriert oder hat keine view.php-Datei.

Allgemein

Stabilisierendes Beken-Prinzip

Beken wird vom Tibetischen mit Schlamm, Schleim übersetzt. Es setzt sich aus den Elementen Erde & Wasser zusammen. Beken symbolisiert das Flüssige, Stabilität & Gewicht.
Eine brennende Feuerstelle mit Flammen und Glut.

Wärmendes Tripa-Prinzip

Im Tibetischen bedeutet Tripa Galle, womit nicht nur der Gallensaft, sondern ganz allgemein die „Verdauungsenergie“ gemeint ist. Tripa wird durch das Element Feuer geprägt.

HAPPY LOSAR 2149 – Das Jahr des Wassertigers

Das Jahr 2022 ist vom Element des Wassers geprägt. Das Element Wasser steht für Flexibilität und Offenheit. Es ist aber nicht besonders emotional. Rationalität und Unabhängigkeit spielen hier eine wichtige Rolle. Das…

Von der Pflanze zum Pulver und zu Kräuterpillen

In den alten Tibetischen Texten werden 84’000 Krankheiten und mehrere hundert heilende Kräutermischungen beschrieben. Tibetische Gelehrte haben schon früh die positive Wirkung von naturbelassenen Pflanzen erkannt. Die Kräuter wurden schonend getrocknet,…

de_klausherkommer_kartoffelpuffer_herbstrezept_28sep2017

Herbstliche Koch-Rezepte

Leckere Rezepte aus dem Ernährungs- und Kochbuch "Buddha kocht" zum nachkochen und geniessen. Die ausgewählten Rezepte sind besonders für die Herbstzeit geeignet um die Galle-Energie zu harmonisieren.